Tennisball auf Ascheplatz

Robert Greipl und Gerhard Karl glänzen durch tolles Tennis

Wir dürfen unserer Damenspielerin Steffi Hölzl zur Deutschen Meisterschaft im Skitennis gratulieren: Nach einem überragendem Tennisturnier, bei dem sie als Viertgesetzte im Halbfinale die Nummer 1 des Turniers, Angelika Deiml (LK 5) in zwei Sätzen bezwang. Im Finale gegen die sehr starke Nummer 2, Kathrin Ahollinger (LK 7) zeigte sie trotz Krankheit großen Siegeswillen und konnte in einem hochkarätigem Finale einen 5:7 1:4-Rückstand noch drehen. Auch im Matchtiebreak lag sie schon 8:3 hinten und kämpfte sich Punkt für Punkt zurück und wurde mit einem 5:7 7:6 und 11:9-Sieg belohnt, was sehr zur Freude die gesamte Damenmannschaft vor Ort verfolgte. Beim Skifahren belegte sie am letzten Tag einen starken dritten Platz, was in der Summe Tennis und Ski den ersten Platz bedeutete. Die Damenmannschaft und der gesamte Verein sind stolz darauf, so eine tolle Spielerin zu haben und wir freuen uns alle auf die hoffentlich vielen gemeinsamen Jahre.

Den Hut ziehen können wir alle wieder einmal vor unseren Herrenspielern Robert Greipl und Gerhard Karl. Bei der sehr starken Herren 60 Konkurrenz, in der sie nach der Leistungsklasse die schwächsten Spieler darstellten. Aber was man mit Ausdauer, Kampf und unbedingtem Siegeswillen erreichen kann, haben uns die beiden an diesem Wochenende wieder eindrucksvoll bewiesen. Robert Greipl belegte im Tennisturnier einen überragenden vierten Platz und Gerhard Karl holte sich einen tollen siebten Platz von 16 Spielern. Nach ordentlichen Skifahrten belegten die beiden am Ende gute Platzierungen im Mittelfeld.

Unser Vorstand Helmut Schenk zeigt ein gutes Tennisturnier, wo er auch einen LK 15 Spieler bezwang und landete hier auf dem neunten Platz, doch leider stürzte er beim Skifahren, wobei aber die Freude über den deutschen Meistertitel für seinen Verein deutlich überwog.

Skitennis 2016

Auf dem Foto (v.l.): Gerhard Karl, Robert Greipl, Helmut Schenk, Steffi Hölzl und Robert Hackl