Tennisball auf Ascheplatz

Mit 30 Teilnehmern haben heuer soviele wie noch nie bei unserem Weißwurstturnier in der Sommerpause teilgenommen. 16 Mannschafts- und 14 Freizeitspieler waren am Samstag, 12. August 2023, am Start und hatten bei traumhaftem Sommerwetter eine große Gaudi. Um 10 Uhr gings los mit den Doppelrunden, wobei in jeder Runde die Partner neu zusammengelost werden. Sechsmal musste jeder Spieler auf den Platz.

Bild: Das Teilnehmerfeld des Weißwurstturniers 2023.

Die Partien waren oftmals sehr eng und am Ende musste die Spieldifferenz über die Rankings entscheiden. Bei den Freizeitspielern konnte Michal Burda mit Abstand die meisten Partien gewinnen, vor Philip Draxinger und Hans Fuchs. Bei den Mannschaftsspielern gewann Verena Nader knapp vor Lilli Magerl, wobei beide keine einzige Doppelpartie verloren hatten. Dritter wurde Thomas Jungwirth.

Bild: Vorstand Robert Hackl (v.l.) gratulierte den besten Spielern im Mannschaftsbereich Lilli Magerl (2. Platz), Verena Nader (1. Platz) und Thomas Jungwirth (3. Platz) sowie auch den Besten im Freizeitbereich mit Philip Draxinger (2. Platz), Michal Burda (1. Platz) und Hans Fuchs (3. Platz).

Bis auf eine größere Pause zum Ratschen wurde bis 14.30 Uhr durchgespielt. Dann gab es die wohlverdienten Weißwürste und Brezen für alle. Breitensportbeauftragte Lisa Hackl bedankt sich bei allen Teilnehmern und auch ihren zahlreichen Helferinnen aus den Damen 5 sowie bei Carmen Wagner, Anita Maier, Christine Maier und Nadine Popp.