Mit einem beeindruckenden Ergebnis lässt unser-Bambininachwuchs in dieser Saison aufhorchen: Alle drei Teams der Altersklasse U12 konnten in diesem Sommer den Meistertitel holen und dürfen im nächsten Jahr jeweils eine Liga höher aufschlagen. Ein großer Verdienst auch von Trainer Thomas Maier, der mit seinem überdurchschnittlichen Engagement die Erfolgssäule in der Büchlberger Nachwuchsarbeit ist.

Am höchsten eingestuft war in diesem Jahr die erste Bambini-Mannschaft, die in der Südliga 3 an den Start ging. Dort legte das Team mit Daniel Marold, Frederik Fischer, Simon Veit, Lukas Ingerl und Elias Fuchs einen Traumstart hin. Die fünf Jungs gewannen 6:0 gegen Rotwald Zwiesel, 6:0 gegen Winzer, 4:2 gegen Hauzenberg, 6:0 gegen Regen und ebenfalls 6:0 gegen Kirchdorf im Wald. Am letzten Spieltag kam es dann zum Spitzenduell gegen das ebenfalls noch ungeschlagene Team aus Grainet. In einer spannenden Partie gewann Büchlberg aber dann nicht nur drei Einzel, sondern später auch noch beide Doppel im Match-Tiebreak und stand als verdienter Meister fest.

Bild: Das Meisterteam der Bambini I mit Trainer Thomas Maier (l.) und Betreuer Hans Fuchs: (hinten v.l.) Frederik Fischer, Lukas Ingerl, Elias Fuchs sowie (vorne v.l.) Simon Veit und Daniel Marold.

Bereits Anfang Juli war der Titel der zweiten Bambini-Mannschaft in der Südliga 4 fixiert worden. Das hauptsächlich aus Mädchen bestehende Team hatte heuer eine kleine Gruppe erwischt und konnten ihre vier Partien gegen Thyrnau-Kellberg (4:2), Salzweg II (6:0), Schönberg (4:2) und Waldkirchen (5:1) alle souverän gewinnen. Im Einsatz für das ungeschlagene Meisterteam der Bambini II waren Eva Veit, Laura Marold, Rosa Heinze, Mona Binder, Bella Grünberger, Paula Wagner und Luis Bauer.

Bild: Meisterjubel bei den Bambini II mit (oben v.l.) Laura Marold, Paula Wagner, Bella Grünberger, Eva Veit, Mona Binder sowie (unten v.l.) Betreuerin Annette Marold, Rosa Heinze, Luis Bauer und Trainer Thomas Maier.

Die dritte Bambini-Mannschaft schlug in der Südliga 5 auf. Mit Elias Gubisch, Quirin Bauer, Timo Bloier, Quirin Lippert, Lukas Drexler, Luis Bauer und Noel Bauer war es eine reine Bubentruppe. Mit sieben Saisonspielen stand für sie das größte Programm auf dem Spielplan. Diese Herausforderung meisterten sie aber bravourös. So sammelten sie mit den sechs Siegen gegen Passau-Grubweg II (5:1), Tittling (6:0), Hauzenberg III (6:0), Ruderting (6:0), Grafenau (4:2) und Obernzell II (4:2) soviele Punkte wie kein anderes Team und konnten sich trotz knapper Niederlage gegen Hauzenberg II mit Vorsprung über den Meistertitel freuen.

Bild: Erfolgreiche Bambini III-Mannschaft mit Betreuerin Margareta Bauer und Trainer Thomas Maier: (hinten v.l.) Lukas Drexler, Timo Bloier, Elias Gubisch, Quirin Lippert sowie (vorne v.l.) Quirin Bauer, Luis Bauer und Noel Bauer.