Emily Petermüller und Jonas Unfried verteidigen ihre Titel auf Bezirksebene

images/niederbayerische neu.jpg

Zwei unserer Nachwuchstalente vom DJK-TC Büchlberg haben erneut auf Bezirksebene abgeräumt: Emily Petermüller (U9 Midcourt) und Jonas Unfried (U12) siegten bei den Niederbayerischen Jugendmeisterschaften in Straubing und verteidigten damit beide ihren Titel von der Hallenmeisterschaft im Winter.

Ohne Satzverlust zum Titel durchmarschiert ist Emily Petermüller bei den Mädchen der Altersklasse U9 (Midcourt). Sie gewann in der 4er-Gruppe souverän gegen Sophia Nöll (TC Schöllnach - 4:2/4:0) sowie Angelina Cerdic (TC Rot-Weiß Straubing - 4:0/4:0) und behielt auch im entscheidenden und knappen Match gegen Christina Maier vom TC Freyung die Oberhand (5:4/5:4). Dafür gab‘s am Ende verdient den Pokal der Bezirksmeisterin.

Als Titelverteidiger ging auch Jonas Unfried in das Sandplatzturnier beim TC Rot-Weiß Straubing. Er hatte es nicht leicht, schließlich wies die U12-Konkurrenz der Buben das größte Teilnehmerfeld mit 20 Spielern auf. Im Halbfinale bekam es Jonas, der an Nr. 1 gesetzt war, mit Timo Novak (Nr. 3) vom TC Neustadt zu tun. In einem spannenden Match siegte der Büchlberger knapp mit 7:5/7:6 und zog danach ins Finale gegen die Nr. 2, Leonard Barth vom TC Bad Füssing, ein. Aber auch im Endspiel blieb Jonas der dominierende Spieler und marschierte mit einem 7:5/6:3 zum niederbayerischen Meistertitel.

Insgesamt wurden bei den Bezirksmeisterschaften zehn Titel vergeben. Dass gleich zwei davon an Spieler des DJK-TC Büchlberg gingen, das freut besonders auch Trainer Thomas Maier. „Sowohl Emily als auch Jonas trainieren hart und haben ein tolles Turnier gespielt. Es freut mich sehr, dass beide ihre Titel aus dem Winter verteidigen konnten.“ – apo

Bild: Emily und Jonas mit ihren Siegerpokalen. Mit auf dem Bild ist Trainer Thomas Maier.