Am vergangenen Samstag den 10.06.2017 kämpften 9 Teams um den Sieg des ersten Familienturniers in Büchlberg.
Die Teams bestanden immer aus 2 Familienteilen, so konnten Kinder mit Geschwistern, Eltern oder Großeltern an den
Start gehen. Damit alle Teilnehmer die gleichen Chancen hatten, wurden auf dem Kleinfeld 2 Gewinnsätze bis 15 gespielt.
Nach einer kurzen Einspielphase ging es dann in 3 3er-Gruppen los. Somit hatte jeder in der Gruppenphase 3 Spiele.

In der Hauptrunde wurden dann nochmals mit den 3 Gruppensiegern, den 3 Gruppenzweiten und den 3 Gruppendritten 3er Gruppen gebildet, welche dann die Platzierungen unter sich ausspielten. Zum Sieg des Turniers durfte man nach hartem Kampf im letzten Spiel Finn und Peter Tepfenhart gratulieren. Die beiden setzten sich im letzten Spiel denkbar knapp gegen Sebastian und Max Escherich mit 15:11 15:7 durch.

Einen tollen 3. Platz belegte das Duo Hanna Kapfer mit Mama Karin Maier. Bei der ganzen Veranstaltung stand der Spaß am Spiel im Vordergrund.
Nach dem Turnier konnten auf den Courts noch familieninterne Duelle ausgetragen werden, was von den neu tennisbegeisterten Eltern auch genutzt wurde. Auch Vorstand Helmut Schenk griff zum Schläger und wurde von den Kindern herausgefordert. Alles in allem war es eine gelungene Veranstaltung, in der von Klein bis Groß alle eine Menge Spaß hatten.

images/Familienturnier2017_Gruppenbild.jpg

images/Familienturnier2017_Platz1.jpg